Das Leben fließt rasch vorbei – darum nutze jede Stunde deines Lebens und schiebe nichts auf

sunshine-1344040_1280Das Leben fließt rasch vorbei – darum nutze jede Stunde deines Lebens und schiebe nichts auf :-)

Für mich fühlt sich diese Jahr im Verlauf noch schneller an, als die frühere Jahre. Vielleicht geht es dir auch so. Es sind so viele Veränderungen, die ziemlich heftig kommen. Ich halte diese nicht auf, sondern nehme sie schnell an.

Mir fällt es leicht im Fluss zu bleiben. Nicht ein Augenblick bleibt länger stehen und das Leben geht weiter. Auch du wirst das wissen und erleben.

Das Bewusstsein stetig wachzuhalten für diesen Augenblick und nicht das Leben aufzuschieben, sondern zunehmen und es zu lieben, egal was sich zeigt, das ist eine „Lebenskunst“. Wer das Leben auch in schwierigen Zeiten lieben kann, der ist gerettet und sehr oft glücklich.

Mir begegnen viele Menschen, die immer warten, dass der richtige Zeitpunkt für etwas kommt. Sie haben vor jeder Kleinigkeit Angst und bedenken hin und her und machen andere Menschen dafür verantwortlich, wenn es nicht geht. Die Wahrheit kann das nicht sein. Du bist es immer selbst, der verantwortlich ist für jede Situation.

Meistens geht es dabei um Entscheidungen, die viel zu lange hin und her geschoben werden. Das Leben läuft in derzeit weiter. Wenn du dir bewusst bist, dass es vorbei ist und nicht wiederholbar, dann macht es doch Sinn, dass zu tun, was du gern wirklich möchtest. Morgen schon, kann es sein, dass du nicht mehr dazu kommst. Immer mit diesem Bewusstsein leben, lässt dir keine Chance rumzuhängen und zu jammern über irgendwelche scheinbaren Beschwerlichkeiten oder Unzulänglichkeiten. Das geht alles sehr schnell vorüber. Pack es und lebe es und vor allen Dingen genieße, dass du am Leben bist. Das bewusste Leben kannst du schnell erlernen. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten dir Unterstützung zu holen. Wähle Angebote und Hilfen, denn damit geht es entscheidend schneller. Diese zahlen sich hundertfach aus, denn diese Lebenskunst der Selbstliebe bleibt dir für den Rest deines Lebens erhalten. Was für ein Glück wäre das! Lebe und liebe -Jetzt-!

Herzlichst Manuela

www.therapie-beratung-huesing.de      Angebote für Beratung und Therapie, für den Weg in die Selbstliebe und Terminmöglichkeiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert