Auf der Suche nach dem „Ganz sein“

spiritual-1141687_1280Auf der Suche nach dem „Ganz sein“ :-)

Kennst du das ? Du hast den Eindruck, dass dir etwas zum „Ganz sein“ fehlt? Es fühlt sich an, als ob eine Hälfte an Anteilen fehlt, die du nicht lebst oder leben kannst?

Diese Wahrnehmung ist nicht Wahrheit und doch tritt es in der menschlichen Realität auf!

Falls du die Ganzheit für dich suchst lade ich dich ein, mit mir meinen Gedanken zu folgen und eventuell eine mögliche Antwort zu finden.

Es sind zwei verschiedene Aspekte zu betrachten. Ich bin gut mit meinem Herzen in Kontakt und damit auch mit meiner Seele. Hier erhalte ich eindeutig die Antwort, ICH BIN VOLLKOMMEN und das heißt GANZ.

Diese Vollkommenheit in der menschlichen Realität zu fühlen ist erst möglich, wenn alle verletzten Anteile geheilt sind. Der Verstand wird immer gegen diese Liebe wirken, weil er Angst hat vor der Öffnung des Herzens und der bedingungslosen Liebe. Das Hindurchgehen durch diese noch immer schmerzlichen Anteile, den Verletzungen aus der Kindheit, erfordert die Annahme dieser und Transformation der Gefühle, die damit verbunden sind.

Um diese Erfahrungen nicht machen zu müssen, werden sie mit Hilfe des Verstandes (EGOS) auch gewaltsam verdrängt. Das ist meistens verbunden mit erhöhten seelischen und / oder körperlichen Schmerzen. (Trennungen, Erkrankungen, Verlusten)

Es wiederholen sich immer wieder alle schmerzlichen Erfahrungen im Laufe des Lebens, meistens mit den Partnern und in allen anderen Beziehungen. Je nach dem, wie du entscheidest, kannst du die Heilung erreichen oder weiter mit den Schmerzen leben. So lange, bis der Schmerz so unfassbar groß ist, dass er erlöst werden muss und die Liebe zu sich selbst es einfordert. Wenn dieser Prozess ausgelöst wird durch die Liebe eines Herzens, dann gibt es keinen Weg zurück. Das ist dann besonders heftig, wenn eine Seele geteilt ist und in zwei verschiedenen Menschen lebt. Die Integration jedes Anteils (männlich und weiblich) in jedes dieser Seelenteile, sind die GANZHEIT / VOLLKOMMENHEIT. Den Weg bis zu Ende zugehen, erfordert Mut und Vertrauen für jede einzelne Person und manchmal auch für zwei, die miteinander verbunden sind. :-). Herzlichst, Manuela

www.therapie-beratung-huesing.de hier meine therapeutischen und beratenden Angebote und freien Termine

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert