Vertrauen und Hoffnung

IMG_0604Ich grüße dich herzlich und wünsche dir einen schönen Dienstag. :-)

Vertrauen und Hoffnung beinhalten für mich nicht das Gleiche. Hoffnung, sie enthält für mich weiterhin Ängste und Zweifel und nicht das Vertrauen. Dort wo Vertrauen ist, da gibt es keine Zweifel und Ängste. Auch die Vorsorge und Sorge um den Notfall, der eintreten könnte wenn…, sind kein Vertrauen, sondern Angst.
Vertrauen ist immer dort und immer dann vorhanden, wenn du loslässt von der Angst und annimmst, dass das was auf dich zukommt, für dich geschaffen ist und dir in deinem Leben dient. Wenn du annehmen kannst, dass dir alles dient, in deinem Vorankommen in deinem Leben, manchmal auch ein Umweg, dann fühlst du dich sicher.
Zu erkennen, dass eigentlich nichts passieren kann, was nicht auch passieren soll und du alles andere gar nicht verhindern kannst, ermöglicht dir das Leben mit Leichtigkeit und viel weniger Ängsten.
Du kannst dich nicht absichern, weil du nicht vorhersehen kannst, was dir passiert oder passieren wird. Das geht bei Kleinigkeiten los. Du setzt dich in dein Auto und fährst von A nach B. Wenn du vorher schon wissen möchtest, was dir auf diesem Weg alles begegnen und passieren wird, wenn du dir ausdenkst, was das alles sein könnte, dann würdest du nicht in dein Auto steigen und losfahren. Die Angst wäre so groß, dass sie dich am Leben behindert.
Nun kannst du dieses Beispiel auf alles in deinem Leben übertragen. Du kannst alles bedenken wollen und trotzdem weißt du nicht bei einem Ereignis in der Zukunft, was auf diesem Weg bis dahin alles passieren wird.
Vertraue, dass du sicher bist, in jedem Augenblick, denn das ist das einzige Leben was du gerade lebst und besitzt. Nur diesen einzigen Augenblick. Je bewusster du das wahrnehmen kannst, umso leichter wird es dir fallen dein Leben zu leben und nicht im Jetzt zu erstarren vor Angst vor dem was kommen könnte. Es kommt meistens anders als man denkt, das habe ich oft gehört und das möchte ich heute so bestätigen. Es ist schlau danach zu handeln und im Hier und Jetzt zu sein und getrost zu vertrauen was da kommt.
Es geht immer weiter, du weißt das auch. Genau auf dem Weg liegt die Lösung deiner vielen Fragen. Es geht gar nicht anders, warte nicht ab in deiner Angst, dann verstreicht dein Leben.
Vertrauen kannst du nicht mit Wissen,Verstand und Kraft erschaffen. Vertrauen ist die Zusammenarbeit mit deiner höheren Macht, deinem Geist, deinem Glauben.

Mit besten Wünschen für dich, vertraue –

Manuela Hüsing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert